Mittwoch, 4. November 2009

Und wieder Erlend Loe


In diesem Buch geht es um Julie. Sie hat bei einem Flugzeugabsturz ihre komplette Familie verloren. Seitdem hat sie nur ein Ziel: möglichst spektakulär Selbstmord begehen...

Ich finde das Buch interessant, spannend und mitreißend geschrieben. Vor allem bei den Selbstmordversuchen kann man sich haargenau vorstellen, wie man sich das vorstellen muss. Nicht immer schön... ; ) An manchen Stellen ist es auch lustig und man vergisst, dass das Thema eigentlich sehr ernst und brisant ist. Erlend Loe schreibt in gewohntem Stil. Seine Hauptfigur hat auch Probleme mit sich und der Welt. Also schon bekannt aus dem ersten Buch, dadurch einfach zu lesen und reinzukommen. Aber doch ist die Geschichte ganz eigen und nichts erinnert an "Doppler". Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf das nächste Erlend-Loe-Buch. Bis dann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen