Donnerstag, 19. August 2010

Feenmärchen ohne Zauber

Wer eine originelle Geschichte mit neuen Ideen und sympathischen Charakteren sucht, hat sich mit "Elfenkuss", von Aprilynne Pike, das falsche Buch ausgesucht.
Die Geschichte klingt zwar auf den ersten Blick ganz nett (Mädchen, das plötzlich zur Elfe wird, trifft weitere unglaublich gutaussehende Elfen und eine Liebesgeschichte entwickelt sich), aber eigentlich ist es eine recht platte Geschichte, die stark den Fantasysagen ähnelt, die nach dem Vorbild von Stephenie Meyers "Biss"-Saga konstruiert sind. Die Charaktere, insbesondere die Hauptfigur sind so leblos und vorhersehbar, dass es nicht wirlich Spaß macht diese Geschichte zu verfolgen und auch die Story selbst erreicht keinen wirklich Höhepunkt, geschweige denn wird Spannung aufgebaut.
Wenn man eine unkomplizierte Geschichte für 8jährige möchte, die begeistert sind von Feen und Fabelwesen, kann man dieses Buch schon kaufen, aber sonst rate ich eher davon ab...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen