Donnerstag, 19. August 2010

Wunder werden wahr...

Als Alternative zum unten besprochenen "Elfenkuss", würde ich "Drei Wunder" vorschlagen. Die Geschichte hört sich zwar noch typischer als das Feenmärchen an, ist aber wirklich nett und interessant geschrieben und es macht Spaß dieses Buch zu lesen.
"Drei Wunder" handelt von Olivia, die nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester in eine neue Stadt zieht und sich dort total isoliert, weil ihr ihre "zweite Hälfte" fehlt. Aber eines Tages betritt sie den Laden einer Schneiderin, die ihr drei Kleider schneidert, von denen jedes einen Wunsch erfüllen kann. Diese Kleider verändern von nun an Olivias Leben.
Die Charaktere dieses Buches sind endlich mal etwas erfrischender und es gibt auch ein ernsteres Thema, das hinter dem ganzen Wunschtheater steckt.
Ein wirklich schönes Buch, das ich in jedem Falle den Elfen vorziehen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen