Samstag, 20. Februar 2010

Dan Brown - Meteor


Zwischendurch habe ich jetzt Meteor von Dan Brown gelesen.

Ich glaube Dan Brown ist jedem ein Begriff. In diesem Thriller geht es um einen Fund der NASA, die sehr in die Kritik geraten ist. Der Anwärter auf das Amt des Präsidenten hat sogar vor die NASA gänzlich abzuschaffen, weil sie keine Erfolge aufweisen kann. Also muss etwas Sensatsionelles her.
Dies geschieht mit einem Fund eines Meteoriten, in dem Lebewesen aus dem All versteinert sind.
Das ganze Land feiert die Wiederauferstehung des Präsidenten, doch hinter den Kulissen setzen sich die unabhängigen Forscher, die den Fund bestätigen sollten zusammen, weil die Hauptfigur eine Verdacht geschöpft hat.
Ich kann nur sagen, am Ende gibt es wie immer bei Dan Brown eine ungeahnte Wendung und es war ein anderer Bösewicht als der, der eigentlich schon feststand.
Ich fand das Buch echt extrem spannend, sehr realistisch und fantastisch recherchiert. Nur muss ich sagen, dass sich die ersten 130 Seiten schon ein bisschen hingezogen haben, denn erst danach kommt Spannung auf. Doch auf jeden Fall ein Buch zum Weiterempfehlen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen