Samstag, 20. Februar 2010

Nächster Thriller - Limit


Von der Genialität Dan Browns getragen, habe ich mich an den nächsten Thriller gewagt.

Limit von Frank Schätzing
Ich bin erst zur Hälfte durch mit dem Buch, aber kann schon mal einiges dazu sagen. Also jetzt ab der Hälfte (700 Seiten) geht es langsam los mit dem Action. Doch davor zieht sich die Handlung ein wenig und man liest abwechselnd 3 Geschichten, die bis jetzt in keinem Zusammenhang stehen. Es geht um den Ermittler Owen Jericho, der eine verschwundene Dissidentin in China auftreiben muss, in der nächsten um einen Mondausflug einiger Prominter und in der letzten Geschichte um den Präsidenten einer Ölfördergemeinschaft, auf den ein Anschlag verübt wurde. Also ich muss sagen, das Buch ist im Moment schon spannend. Aber ich würde sagen, man liest lieber die genialen Bücher von Dan Brown, obwohl der Schreibstil ähnlich ist. Mittlerweile habe ich mit der Aussicht auf noch 600 eher durchwachsene Seiten das Buch zur Seite gelegt und ein anderes angefangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen