Sonntag, 15. Mai 2011

Buchkritik zu: „Nichts“


Janne Teller`s „Nichts“, wurde vom Verlag „Hanser“ veröffentlicht. Das Buch „Nichts“ ist ein Roman und kostet 12,90€. Es ist im Jahre 2010 in Deutschland erschienen. Es geht um einen Jungen Namens Pierre Anthon. Er behauptet das „Nichts“ im Leben etwas zu bedeuten hat, weil Wir sowieso alle sterben werden.


Das Buch „Nichts“ erklärt, wie sich die Schüler an die Arbeit machen alles zusammensammeln, was Ihnen wichtig ist, damit sie Pierre Anthon beweisen können, dass viele Dinge im Leben etwas bedeuten. Das Buch kostet etwas teurer, aber es lohnt sich das Buch zu kaufen. Es eignet sich vor allem für Leute, die es etwas übertrieben mögen. Zwischendurch kommen einige Steigerungen vor, die nicht jedem gefallen. Das Buch ist mehrheitlich in moderner Sprache geschrieben. Der Stil des Buches ist eindeutig (mehrheitlich) zur brutalen Variante gewandt. Meiner Meinung nach würde ich das Buch nur weiterempfehlen, weil es beim Lesen eine Spannung aufbaut, in der man es immer weiter lesen will. Ich werde es bestimmt noch einmal lesen, weil es mir sehr gefällt.


Von Harun Bölükbasi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen