Sonntag, 15. Mai 2011

Buchkritik zum Buch ,,NICHTS,, von Janne Teller


In dem Roman ,,NICHTS,, von der Autorin Janne Teller geht es um eine Gruppe von Jugendlichen, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist. Erst fängt es ganz harmlos an, aber dann steigert es sich und es wird immer gefährlicher, bis sich dann sogar die Polizei einschaltet und die Eltern informiert werden. Ich finde es sehr gut, dass Janne Teller sich so etwas ausgedacht hat, denn es bringt die Leute dazu, sich selber Gedanken über den Sinn des Lebens zu machen. Aber obwohl ich das Buch toll finde, bin ich der Meinung, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist, denn es kommen an manchen Stellen wirklich brutale Szenen vor. Aber was könnte man sich sonst bei einem Roman vorstellen? Also empfehlen würde ich das Buch den Leuten, die es gerne spannend mögen .Der Verlag HANSER hat es mit einem neutralem Titel geschafft, den Lesern nicht zu viel zu verraten. Außerdem hat Janne Teller die 140 Seiten des Buches-was gut dazu passt-in Umgangssprache geschrieben. Die Kapitelzahlen sind auch gut mit römischen Zahlen gestaltet. Das einzige, was ich nicht so toll finde ist, dass das Buch im Laden für 12,90€ verkauft wird. Aber wir sich von mir überzeugen lassen hat, der wird sich hoffentlich das Buch ,,NICHTS,, kaufen, egal wie teuer es ist.


Von: Giuseppa Heyne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen