Sonntag, 15. Mai 2011

Buchkritik zu „So lebe ich jetzt´´


„So lebe ich jetzt´´ ist ein neuer Roman von Meg Rosoff. Er ist im CARLSEN-Verlag erschienen und kostet 6,95€. In dem Buch geht es um ein Mädchen, das von ihrem Vater von New York nach London, zu ihrer Tante geschickt wird, und sich in ihren Cousin Edmond

verliebt, jedoch in einen Krieg hinein gerät.

Das Thema des Buches ist die Möglichkeit der Liebe im Krieg.

Ich persönlich finde das Buch sehr spannend. Man kann sich wirklich gut in verschiedene Situationen die die Personen meistern müssen, hineinversetzen!

Ich würde das Buch erst ab dem Alter von 12 Jahren empfehlen, da es doch ziemlich heftige Stellen gibt.

Allerdings würde ich auch sagen, dass es nicht unbedingt nur ein Jugendroman, sondern auch für Erwachsene Leser sehr ansprechend ist.

Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben. Die Hauptperson Daisy sagt sehr vieles ironisch, vielleicht ist sie deswegen auch nicht allen Lesern so sympathisch. Ich würde den Roman nicht direkt als Sommerlektüre für den Strand empfehlen, aber für Zuhause ist er ideal! Empfehlen würde ich es auch jedem der spannende Liebes-Romane mag.



Von Luise Stelzel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen